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Welche Vorteile bieten Yoga und Dehnung tatsächlich?

Yoga-und-dehnung-mit-der-YogamatteIn unserem heutzutage sehr beschäftigten Alltag sind muskelschmerzen, ein krummer Rücken und Gelenkschmerzen eigentlich schon fast normal geworden. Kaum jemand setzt sich wirklich mit diesem Schmerzen auseinander, sondern diese werden oftmals einfach als normal und unumgänglich angenommen. In diesem Zusammenhang haben wir einfach mal etwas gegoogelt und sind relativ schnell auf viele ausführliche und vielversprechende Yoga und Stretching Methoden gestoßen. Worauf hin wir direkt auf einen Yogamatte Test gestoßen sind und einfach mal eines dieser Produkte ausprobiert haben. Nach nach gerade einmal sechs Wochen konnten wir folgende Effekte feststellen:

 Die Vorteile von Dehnung und Yoga

 

Flexibilität, Dehnbarkeit und Belastbarkeit

Die verbesserte Flexibilität, welche sich durch fehlende oder Flaschen Bewegung reduziert, ist ein wichtiger Vorteil von Stretching und Yoga-Bewegungen. Diese Verbesserung von Flexibilität wird sich ganz wesentlich auf Ihren Alttag und vor allem Ihren Sport auswirken. Ähnlich kann sich auch die Muskelkoordination mit regelmäßiger Dehnung und Yoga-Praxis verbessern. All diese Vorteile werden erst recht wichtig und notwendig, wenn man erst einmal älter wird, da die Muskeln im Laufe der Jahre natürlich enger und kürzer werden. Yoga und Stretching sind Wege, um diese Muskeln locker und dehnbar zu halten.

 

Bewegungsfreiheit und gesündere Bewegungsabläufe

Stretching und Yoga können die Gelenke des Körpers, Sehnen und Bänder „geölt“ halten und die Bewegungsfreiheit Ihres kompletten Bewegungsapparates verbessern. Dies bezieht sich primär auf den Abstand, den Ihre Gelenke in der Lage sind, ihre entsprechenden Gliedmaßen zu bewegen. Eine erhöhte Bewegungsfreiheit durch Strecken und Yoga ermöglicht Ihnen mehr Mobilität und Agilität. Erhöhte Agilität bietet eine bessere Balance und Reaktionszeit beim Umgang mit Instabilität. Diese Vorteile sind in jedem Alter wichtig, aber werden besonders kritisch, wie man älter wird.

 

Bessere Zirkulation von Blut und Nährstoffen

Stretching und Yoga ermöglichen eine bessere Durchblutung des ganzen Körpers, einschließlich der Gelenke und Muskeln. Dies führt zu einer schnelleren Heilung von Muskelverletzungen und mehr Nährstoffen, die zu den Muskelzellen gelangen.

 

Schmerzlinderung und Prävention

Stretching und Yoga können zur Erleichterung von Rückenschmerzen und Arthritis beitragen. Für Rückenschmerzen kann das Strecken Stretching von Quadrizeps und Oberschenkel sowie die Hüft- und Beckenmuskulatur zur effektiven Schmerzlinderung beitragen. Ein regelmäßiges Strecken und Yoga kann auch Schmerzen wie Kopfschmerzen langfristig lidnern, da durch die Verbesserung der Durchblutung und des Sauerstoffflusses die Nährstoffversorgung zum Kopf und zum Gehirn erleichtert wird. Zusätzlich kann der reine Entspannungsaspekt der Streckübungen auf der Yogamatte zu einer langfristigen und nachhaltigen Schmerzreduktion beitragen.

 

Entspannung und Ruhe

Regelmäßige Übungen auf der Yogamatte und vor allem klassisches Yoga können Gegenmaßnahmen zum alltäglichen Stress bilden, wie sie entspannen die Atmung, Ihren Körper und lockern verengte Muskeln auf und liefern ein Gefühl von Wohlbefinden und Ruhe. Zusätzlich zu diesen eher physischen Effekten, welche die Übungen auf der Yogamatte bieten können, trägt die dabei entstehende geistige Ruhe auch wesentlich zur Entspannung bei. Viele Leute nutzen regelmäßig das Yoga, um mit Problemen, Ängsten und Depression im Alltag gezielt umzugehen und deren Heilung zu fördern.

 

Verbesserte Haltung im Alltag

Bessere Haltung ist ein weiterer Vorteil für Yoga und Stretching Aktivitäten. Enge Muskeln können dazu beitragen, eine schlechte Körperhaltung zu etablieren, aber das Strecken und Dehnen dieser Muskeln kann die Ausrichtung Ihres Rücken signifikant verbessern und dabei helfen eine gesunde Haltung zu bewahren. Hierbei wirkt sich die Dehnung besonderen auf die großen Muskulaturbereiche wie Brust, Schultern und dem unteren Rücken aus.

Frage: Sind Proteinriegel wirklich immer eine gesunde Wahl?

proteinriegel-gesund-ungesundGehen Sie zu jedem Lebensmittelgeschäft oder Discounter und Sie werden sie finden – teilweise eine ganze Wand von Proteinriegeln aller Aromen und Geschmacksrichtungen – in der Regel versprechen diese 12 Gramm oder mehr von „reinem“ Protein. Können diese kleinen Riegel – in Geschmackskombis von Obst-und-Hafer bis zu Schokoladen-Erdnuss-Butter und mehr wirklich so gut für dich sein?

Die Wahrheit: Es kommt darauf an Es gibt gesunde Proteinriegel, und dann gibt es einige, die auch ein Snickers sein können – wenn man bedenkt, wie viel Zucker sie enthalten! In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie den Unterschied erkennen und die gesündeste Wahl treffen können.

Proteinriegel sind einfach bequem

Sie können sie in Ihre Sporttasche oder Geldbörse werfen, wenn Sie unterwegs sind. Ihre Verpackung legt auch nahe zu denken, dass sie gesünder sind als eine Schokoriegel, aber manchmal sind sie das nicht. In Wirklichkeit könnten sie teilweise sogar noch mehr Kalorien haben. Neben einem ausführlichen Proteinriegel Test, welcher Ihnen die genauen Daten der Riegel gegenüberstellt, gibt es auch einige wichtige Faktoren die Sie auf den ersten Blick erkennen können wenn Sie einen Proteinriegel kaufen möchten.Hier sind ein paar Tipps und Tricks, die Sie im Auge zu behalten sollten beim Einkauf von Proteinriegeln.

Zuerst sollten Sie entscheiden, ob es ein Snack oder ein Mahlzeitersatz sein soll. Gerade weil diese Riegel die Größe eines Schokoriegels haben, bedeutet das nicht, dass Sie an sie nur ein Snack sind. Eine Menge Leute achten nicht einmal auf die Kalorienmenge – das ist ein großer Fehler, da einige der „Snacks“ sogar satte 400 Kalorien haben! Wenn Sie einen Proteinriegel als Mahlzeitersatz verwenden, sollten Sie einen wählen, der zwischen 300 und 400 Kalorien besitzt.

Wenn Sie den Riegel nur als einen Snack verwenden möchten, sollten Sie sich an rund 220 Kalorien halten.

 

Schauen Sie auf die Menge an Zucker!

Viele Proteinriegel, die heute verkauft werden, enthalten eine wahnsinnige Menge an Zucker. Riegel, die gesund aussehen haben oft bis zu 30 Gramm Zucker – das ist mehr als die Menge in einem der üblichen Schokoriegel! Auch wenn die Riegel gesund sind und sonst gesunde Zutaten enthalten – 30 Gramm Zucker sind viel zu viel. Während Sie die Zuckermenge betrachten, überprüfen Sie auch die Zutatenliste. Es gibt einige Riegel, die nur vier bis fünf Zutaten wie Mandeln, Molkenprotein, etc. enthalten – das sind großartig. Auf der anderen Seite gibt es Proteinriegel die, die mehr als 56 verschiedene Zutaten hat. Wenn Sie einen Riegel in der Hand haben – der nahezu nur unbekannte Worte auf der Zutatenliste enthält, leg den am besten einfach wieder auf das Regal.

Lernen Sie, auf gesunde Zutaten zu achten. Sie wollen keinen Riegel, der aus billigen Industrie-Inhaltsstoffen besteht. Stattdessen wollen Sie Riegel, die die hochwertige Inhaltsstoffe wie  Isoleucin, Leucin und Valin enthalten, also verzweigtkettige Aminosäuren, welche sich sehr positiv auf Ihre Gesundheit und Muskulatur auswirken. Die Proteine, welche am meisten hochwertige Aminosäuren enthalten, sind Molkeprotein, Calciumcaseinat, brauner Reis und Hanf.

Abschließende Worte: Überprüfen Sie die Zutaten und die Kalorien, um sicherzustellen, dass Sie einen hochwertigen Proteinriegel und keinen Schokoriegel mit schöner Verpackung in der Hand halten.

Warum ein Kontaktgrill die gesündere und bessere Option ist!

kontaktgrill-gesund-kochenMit einem elektrischen Grill genießen Sie eine Reihe von Vorteilen im Vergleich zum ungesunden Holzkohlengrill. Hier sind ein paar der Vorteile, die ein elektrischer Grill mit sich bringt. Für einige von Ihnen reicht der reine gesundheitliche Aspekt des gesunden, fettarmen und rauchfreien Kochens nicht aus, deshalb haben wir selbst mal ein hochwertiges Produkt aus einem Kontaktgrill Test ausprobiert und möchten von den Vorteilen berichten die wir festgestellt haben.

1. Sie sparen Geld

Keine Frage – ein Holzkohlengrill oder gar ein Gasgrill können ziemlich teuer sein. Du wirst den Gasbehälter ständig wechseln müssen, oder du musst ihn an eine Gasleitung anschließen. Die Kosten für das Erdgas werden sich erheblich addieren, vor allem wenn man viel grillt. Wenn Sie mit einem elektrischen Grill arbeiten, wird das nicht der Fall sein. Sie werden in der Lage sein, für einen Bruchteil des Preises zu grillen, und Sie müssen sich nicht um den Austausch von Gasbehältern kümmern oder es an eine Gasleitung anschließen.

2. Keinerlei Rauch oder ungesunde Dämpfe

Ein weiterer großer Vorteil der Arbeit mit einem Kontaktgrill ist, dass Sie keine gefährlichen Dämpfe haben, um die Sie sich Sorgen machen müssen. Wenn du mit einem Propan-Grill arbeitest, musst du dir Sorgen um die Dämpfe machen, die ausgestoßen werden. Wenn du das Indoor machst, kann das einerseits gefährlich aber andererseits auch sehr ungesund sein. Wenn du mit einem Kontaktgrill arbeitest, musst du dich nicht um die Dämpfe sorgen. Es wird sich nämlich lediglich die Oberfläche des Grills aufheizen und das Fleisch oder die Lebensmittel grillen. Dies macht den Kontaktgrill zu einer idealen Lösung, wenn man wetterbedingt oder einfach in einer kalten Jahreszeit Indoor grillen möchte.

3. Bequemlichkeit

Ein weiterer Vorteil von Kontaktgrills ist, dass sie sehr einfach zu verwenden sind. Sie sind sehr kompakt, was ihnen ermöglicht, wenig Platz in Ihrem Kochbereich einzunehmen. Aus diesem Grund kannst du sie überall mitnehmen. Mit einem traditionellen Grill, müssen Sie eine gewisse Menge an Platz auf der Terrasse oder dem Garten opfern.

Mit einem Elektrogrill können Sie es jederzeit anfangen und aufhören. Ein weiteres Merkmal, das viel Zeit spart, ist die Möglichkeit, den Grill sehr einfach und problemlos zu reinigen. Kontaktgrills sind extrem leicht zu reinigen , da die abnehmbaren Platten nahezu immer spülmaschinenfest sind. Weiterhin entsteht keinerlei Ruß oder festgetrocknetes Fett, weil dieses einfach ablaufen kann. Dies war für mich persönlich ein wichtiger Aspekt, weil ich teilweise schon einfach aufgrund des ganzen Aufwands kaum noch gern gegrillt habe.

 

4. Einschränkungen für Balkon und Wohnung? Kein Problem!

Wenn Sie eine Wohnung oder eine andere Art von Wohneinheit mieten, ist es relativ üblich, dass die Verwendung von Gasgrills, Kohlegrills und ähnlichem verboten ist. Sie werden nicht in der Lage sein, einen Propan Grill auf der hinteren Veranda wegen der Gefahr des Feuers zu verwenden. Doch mit einem elektrischen Grill können Sie diese Einschränkungen umgehen. Sie müssen sich nicht um die Gefahr des Feuers kümmern, weil Sie nicht mit gefährlichen Gasen arbeiten. Dies macht den Kontaktgrill zu einer viel sichereren Wahl für den Einsatz in diesen Bereichen und Ihr Vermieter hat keinen Grund mehr ihnen irgendwelchen Ärger zu bereiten! 😉

Thema Fatburner – Die magische kleine Pille, die dich dünner macht?

Nur wenn Sie wissen, wie man die Richtigen benutzt!

fatburner-gute-inhaltsstoffeTatsache ist, Fatburner funktionieren, aber sie sind nicht so magisch wie einige Hersteller sie aussehen lassen wollen. Sie werden Ihnen definitiv helfen Fett zu verlieren und Ihre Ziele zu erreichen, aber es erfordert mehr Aufwand als nur das Schlucken einer Pille.

Dieser Leitfaden soll Ihnen helfen, die Fakten über Fatburner zu kennen, wonach zu schauen ist, was zu vermeiden ist und wie man die optimale Wirkung der Fatburner entfaltet!

Was sind Fatburner?

Die kleinen Pillen sind eine Fitness-Ergänzung die entwickelt wurde, um den Stoffwechsel zu beschleunigen, Energiewerte zu erhöhen, den Appetit zu reduzieren und damit die Anzahl der Kalorien, die Sie verbrennen erhöhen. Dies kann im Laufe der Zeit zu einem relevanten Gewichtsverlust führen.

Andere Zutaten in Fettverbrennern können bestimmte Neurotransmitter wie Epinephrin aktivieren, um Fette aufzubrechen und ermöglichen Ihrem Körper diese  als Brennstoffquelle zu verwenden.

 

Welche Zutaten sind in Fettverbrennern?

Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf einige der häufigsten Zutaten in den hochwertigen Produkten werfen, die von der Forschung geprüft und nachgewiesen wurden, um den Fettabbau zu unterstützen.

Tipp: Gute Produkte, beispielsweise die Testsieger aus einem Fatburner Test, enthalten zumeist mindestens 3 dieser Inhaltsstoffe!

CLA
Kurz für konjugierte Linolsäure, CLA ist eigentlich ein mehrfach ungesättigtes Fett, das gewöhnlich in Fleischquellen gefunden wird, vor allem im Fleisch von mit Gras gefütterten Rindern. CLA ist einer der am meisten untersuchten Stoffe in diesem Bereich der Nahrungsergänzung und viele Forscher haben festgestellt, dass es Fettverbrennende Eigenschaften besitzt.

Grüner Tee

Grüner Tee ist seit langem bekannt für seine Fettverbrennungswirkung, vor allem, wenn mit Training kombiniert wird. Es ist auch eine ausgezeichnete Quelle für Säuren-Bekämpfung im Körper durch die enthaltenen Antioxidantien, sodass grüner Tee ein erstaunlich gesundes Lebensmittel ist, welches auch über fettverbrennende Eigenschaften verfügt.

Schwarzer Pfeffer
Jüngste Forschungen haben festgestellt, dass schwarzer Pfeffer die Entwicklung von neuen Fettzellen reduzieren kann, dies hilft vielen Menschen dabei schlank zu bleiben.

L-Carnitin-Tartrat
Bei der Aminosäure, L-Carnitin-Tartrat wurde nachgewiesen, dass diese dem Körper hilft, Fett als Energiequelle zu verwenden und möglicherweise sogar die Trainingsleistung zu erhöhen.

Grüne Kaffeebohne
Grüner Kaffee Bohnenextrakt ist einer der beliebtesten Gewichtsverlust-Ergänzungen und das aus gutem Grund. Dieser Inhaltsstoff ist gestützt von einiger vielversprechender Forschung plus, wie auch grüner Tee, es ist eine Quelle von Antioxidantien. Chlorogensäure ist die Substanz in grünen Kaffeebohnen, die dem Extrakt fettverbrennende Effekte gibt. Deshalb ist es super, dass der Kaffee-Extrakt in den meisten qualitativ hochwertigen Fatburnern satte 50% Chlorogensäure enthält.

Thermodiamin
Thermodiamin kommt aus einer exotischen Frucht in China und kann die thermogene Temperatur des Körpers erhöhen, um zu helfen, mehr Kalorien zu verbrennen. Weiterhin fungiert dieser Extrakt auch als Appetitzügler.

Garcinia Cambogia
Diese Fatburner-Ergänzung, gefunden in einer tropischen Frucht, hat sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreut. Sei nicht direkt zu aufgeregt, aber die meisten Studien haben festgestellt, dass dieser Fruchtextrakt eine moderate Wirkung auf den Gewichtsverlust hat.

Koffein
Koffein wirkt als Stimulanz und erhöht Epinephrin und Norepinephrin im Körper. Diese energetisierenden Neurotransmitter signalisieren auch den Abbau von Fettsäuren, geben diese in den Blutkreislauf frei und machen sie als „Brennstoffquellen“ verfügbar. Koffein fungiert auch als leichter Appetitzügler.

Kochen mit dem Spiralschneider in der Diät und im Aufbau

Spiralschneider-testen-sportJeder Sportler wird es kennen, denn nach einer anhaltenden Phase des Aufbaus und der dazugehörigen kalorien-überschüssigen Ernährung, setzen Sie auch oftmals das ein oder andere Kilo Körperfett an. Vor allem wenn die Sonne scheint und es warm draußen ist, ist dies natürlich nicht wirklich wünschenswert, und viele fragen sich, wie Sie dieses lästige Fett am besten wieder loswerden. Am sinnvollsten ist hier oftmals die Diät, da der reine Fettabbau durch den Sport allein sehr lange dauern würde, und nur das Zeitintervall der unterkalorischen Ernährung erhöhen würde.

Wenn Sie aber über einen kleinen aber effizienten Zeitraum eine sinnvolle Diät durchführen, bekommen Sie das überschüssige Fett ruck-zuck wieder weg und Sie können wieder mit dem gezielten fettfreien Muskelaufbau anfangen. Hierzu können wir Ihnen definitiv empfehlen mal einen Spiralschneider Test durchzuführen, weil dieser zahllose Möglichkeiten bietet kohlenhydratarme Mahlzeiten zu kochen. Warum ich mir damals einen Spiralschneider besorgt habe, erkläre ich Ihnen im folgenden Beitrag.

 

Ein Spiralschneider für die Diät? Macht das Sinn?

Meiner Erfahrung nach ist eine der sinnvollsten Diätform nach wie vor die alt-bewährte Low Carb Diät. In welcher Ihre Lebensmittel in erster Linie wenig bis keinerlei Kohlenhydrate enthalten sollten, was zu gezieltem Gewichtsverlust führt.

Da dein Stoffwechsel viel weniger Kohlenhydrate zu verarbeiten hat, nutzt er schon nach ein paar Tagen das ungewünschte Fett als Energiequelle. Hierbei ist der Spiralschneider wirklich nützlich, da du mit diesem Gerät die üblichen kohlenhydratlastigen Nudelgerichte, welche bei Athleten und Sportlern im Alltag gegessen werden mit kohlenhydratarmen Gemüsenudeln ersetzen können. Dabei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen, denn von Zucchini Nudeln bis zu Kohlrabi, Möhren und vielem mehr ist alles möglich. Mit einem Spiralschneider können Sie viele andere schmackhafte Gerichte, statt die ungesunden Kohlenhydratbomben konsumieren. In der Regel vergeht vielen in der Low Carb Diät schon nach einigen Tagen die Lust und viele entscheiden sich dann doch einfach weiter den Aufbau zu betreiben. Hiebei bietet der Spiralschneider einige alternative Möglichkeiten. Mit diesem Küchenutensil und der damit verbundenen Vielfalt konnte ich satte 9 Wochen problemlos Low-Carb essen. Hierbei war der Spiralschenider meiner Meinung nach essenziell für die letzten Erfolge in den letzten Diäten.

 

Spiralschneider und Muskelaufbau – passt das zusammen?

Auch hier kann der Spiralschneider sehr hilfreich sein, da man mit den gesunden Low-Carb Alternativen, sogar den entsprechenden Fettaufbau noch weiter verhindern kann. Dies ist auch besonders im Aufbau wichtig, da viele besonders dazu geneigt sind viel Fleisch, Fisch und Milchprodukte zu essen, obwohl diese aufgrund der mangelnden Vitamine auf Dauer den Körper zusätzlich belasten. Dies bringt oftmals eine Übersäuerung mit sich, welche die Stoffwechselaktivität im ganzen reduziert.

 

Mein Fazit zum Thema Spiralschneider

Meine Erfahrung war in diesem Zusammenhang eine sehr positive. Außerdem finden wir der Spiralschneider ist mit einem Preis von weniger als etwa 30 € eine durchaus sinnvolle Investitionen für jegliche Art von Ziel. Außer den Vorteilen bezüglich Gewichtsaufbau und Fettabbau bietet der Spiralschneider noch eine hervorragenderMotivation den alltäglichen Vitaminhaushalt auf ein gesundes Level zu treiben.

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